Bogensport

BS Opladen
Der „etwas andere“ Bogensport-Verein.

Jeder Jeck is anders“ heißt es bei unserer großen Nachbarstadt und das gilt wohl auch für Sportvereine. Woher weiß ich, welcher der richtige Verein für mich ist, und welche „Jecken“ treffe ich dort?

Für viele mag hier der sportliche Erfolg eines Vereins zählen. Haben wir: Der BS-Opladen zählt zu den erfolgreichen Vereinen im RSB und BVNW. Wir haben einige Deutsche Meister unter den erwachsenen Bogenschützen. Ganz besonders stolz sind wir, dass auch unser Jugendtraining bereits zwei Deutsche Meister hervorgebracht hat.

Wenn die so erfolgreich sind, was soll ich dann dort als Anfänger?
Einfach am Schnupperkurs teilnehmen und uns kennen lernen.
Wir freuen uns über Recurve-, Compound-, Blank- und Langbogenschützen. Und auch wir lernen von den „Anfängern“ und nehmen begeistert an den Fortschritten teil.

Ich bin doch schon zu alt um mit dem Bogenschießen anzufangen!
Bei uns schießen Jugendliche und Senioren und alle tragen zu unseren Turniererfolgen bei. Wobei die Turnierteilnahme kein Muss ist, aber unheimlich Spaß macht. Unter dem Punkt „Training“ gibt es Infos zum Schnupperkurs und zu unseren offiziellen Trainingszeiten.

Jeder ist herzlich eingeladen uns unverbindlich kennen zu lernen.
Unsere Trainingsanlagen stehen an fast jedem Tag während der Sommer- und der Wintersaison jederzeit allen Vereinsmitgliedern zur Verfügung.

Unser sportlicher Schwerpunkt liegt auf dem Bogenschießen nach den olympischen und den FITA-Regeln, d.h. bei uns schießen Recurve-, Compound-, Blank- und Langbogenschützen.

Wir sind ebenfalls Ausrichter von Meisterschaften und dem „Volksbank Turnier“, dass jedes Jahr das Abschlussturnier in der Reihe des Rheinischen Hallenchampionat.
Die positiven Rückmeldungen, die wir von den Teilnehmern erhalten, bestätigen uns in unseren Aktivitäten.

Wir nehmen weite Anfahrten, z.B. aus Rösrath oder aus Köln in Kauf, um mit gleichgesinnten Sportkameraden, von denen viele unsere Freunde geworden sind, unseren Sport auszuüben. Wenn Du meinst, dass ein „etwas anderer“ Verein für Dich genau der Richtige ist, dann melde Dich doch mal, oder schau uns im Sommer beim Training auf unserem Aussengelände in Rheindorf ( Werra Str. ) zu.

Euer BS Opladen ( Abteilung Bogensport )